Informations- und Rekrutierungsstelle IRS

Rekrutierungsverantwortlicher - Bernhard Messmer

Bernhard Messmer ist am 05. Februar 1962 geboren und Bürger von Urnäsch AR. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Bernhard Messmer diente während zwei Jahren als Hellebardier in der Päpstlichen Schweizergarde.  Nach seiner Zeit in der Garde begann er seine Karriere in einem Polizeikorps. Er arbeitete sich vom Polizeibeamten zum Personal- und Ausbildungsleiter hoch. Als dipl. Personalleiter war er im industriellen Umfeld, auf der Verwaltung und im Finanzdienstleistungssektor als Personalleiter tätig, bevor er seine eigene Personalmanagement Firma gründete.

Seit 2012 ist er für die Rekrutierung der Päpstlichen Schweizergarde verantwortlich.

Messmer Personalmanagement GmbH | Gemeindehausplatz 3 | CH-8750 Glarus
rekrutierung(at)schweizergarde.ch | +41 55 640 82 24